Beratungskonzept

Ziel: Ein kontinuierlicher Austausch mit den Eltern über die gesamte Grundschulzeit hinweg.

Neben individuell zu vereinbarenden, anlassbezogenen Gesprächen gibt es festgeschriebene Eckpunkte zur Lern- und Entwicklungsberatung an der Grundschule Altbach. Einzelheiten dazu finden Sie hier:

Beratungskonzept

Außerschulische Beratungsstellen

Sollten Sie für die unterschiedlichsten Fragen und Problemlagen hinsichtlich der Entwicklung Ihrer Kinder eine außerschulische Beratung wünschen, so können Sie sich jederzeit unverbindlich und kostenfrei an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Horotan, an die schulpsychologische Beratungsstelle, an den sozialen Dienst oder an unsere Beratunglehrerin Frau Detjen wenden.

Diese Beratungsstellen unterliegen alle der Schweigepflicht. Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf unserer Homepage unter dem Hauptmenüpunkt LINKS.