Chor

Am Chor der Grundschule Altbach können Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 teilnehmen. Die Proben finden einmal wöchentlich statt.

Zu Beginn des Schuljahres werden Atemtechniken und Stimmbildung gelernt. Neben traditionellem Liedgut werden dann im Laufe des Schuljahres auch Musicals, Raps, Bewegungslieder und Bodypercussion einstudiert.

Der Chor tritt bei verschiedenen Gelegenheiten auf, so z.B. bei der Weihnachtsfeier der Altbacher Seniorinnen und Senioren, auf dem Weihnachtsmarkt und auf dem Dorffest.

Darüber hinaus steht in jedem Schuljahr ein weiterer Auftritt an. Dies kann im Rahmen des Schulfestes oder der Projektwoche sein oder aber auch als eigener, großer Auftritt in Form eines Musicals oder einer Sommerserenade.