Tschakka - Singen macht Spaß

Einmal in der Woche heißt es an der Grundschule Altbach: Tschakka – Die ganze Schule singt. Dann ist Frau Krempler, Chorleiterin des Sängerkranzes Altbach, bei uns zu Gast. Sie geht von Klasse zu Klasse und sorgt dort jeweils 15 Minuten lang für eine Lernpause: Alle Kinder singen, tanzen und klatschen gemeinsam mit ihr und erleben auf diese Weise große Freude an der Musik.

Alle genießen die kurze Auszeit und gehen danach umso motivierter und mit „freiem Kopf“ wieder ans Lernen!

Das Tschakka-Projekt wurde vom Chorverband Karl Pfaff gemeinsam mit dem staatlichen Schulamt Nürtingen ins Leben gerufen. Wir freuen uns, Teil der „Tschakka-Gemeinde“ zu sein und danken sowohl dem Chorverband als auch unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung.