Grundschule Altbach (Druckversion)

Berichte aus dem Schulleben

Der 1. Schultreff

Letze Woche fand unser erster Schultreff in diesem Schuljahr statt. Alle Klassen und ihre Lehrerinnen trafen sich in der Schulturnhalle, um gemeinsam zu singen und zu tanzen. Frau Stein begrüßte zu Beginn die über 230 Kinder und hieß insbesondere auch die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich willkommen. Dann stimmte der Chor unter Leitung von Frau Traub den Altbacher Schulsong an und alle fielen in den Refrain „In unsrer Schule ist was los…“ mit ein. Die Zweitklässler waren dieses Mal besonders aufgeregt. Sie führten nämlich noch einmal die Klanggeschichte auf, die sie bereits bei der Einschulungsfeier gezeigt hatten: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte. Am Ende bekamen die Kinder und ihre Lehrerinnen Frau Müller und Frau Vöhringer für die überaus gelungene Vorstellung von allen anderen viel Beifall. Mit einem fetzigen „Mambo Jumbo“-Tanz ging der Schultreff zu Ende und alle kehrten in ihre Klassenzimmer zurück.