Seite drucken
Grundschule Altbach (Druckversion)

Berichte aus dem Schulleben

Aktuelles der Grundschule Altbach

Fredericktag

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Altbach am Mittwoch, den 18.10.23 am Frederick-Tag, der bekannteste Literatur-Lese-Aktion in Baden-Württemberg teil. Ziel des Fredericktages ist es Lust am Lesen und Neugier auf Bücher zu wecken.
Jedes Kind konnte sich im Vorhinein an einer Bücherplakatwand zwei Bücher aussuchen, die es gerne am Fredericktag vorgelesen bekommen wollte. Die Lehrerinnen und sechs weitere Vorleser/innen, unteranderem auch Bürgermeister Herr Funk, lasen in gemütlicher Atmosphäre spannende oder lustige Geschichten vor und boten passend zum Buch Aktivitäten an. Die Kinder genossen diesen besonderen "Fredericktag" sichtlich und nahmen viele Anregungen für einen Weihnachtsbücherwunsch mit nachhause.

http://www.gs-altbach.de/de/aktuelles/berichte-aus-dem-schulleben/?no_cache=1