Seite drucken
Grundschule Altbach (Druckversion)

Berichte aus dem Schulleben

Aktuelles der Grundschule Altbach

Weihnachtsmarkt 2023

Dieses Jahr war die Grundschule Altbach – zum ersten Mal nach der Corona-Zeit – wieder mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
 
Wir verkauften Postkarten mit Motiven, die Kinder unserer Schule gemalt haben.
Denn was wäre eine Adventszeit ohne Weihnachtspost? An unserem „Schulpostamt-Stand“ bestand
also die Gelegenheit, Weihnachtskarten zu erwerben, diese auf Wunsch direkt vor Ort zu schreiben
und in unsere bereitgestellten Briefkästen einzuwerfen. Wir beförderten die Weihnachtspost an
Kinder innerhalb der Schule, an die Altbacher Kindergärten, an das Christkind in Engelskirchen oder
auch - auf dem üblichen Postweg - an jede andere Adresse.
Darüber hinaus gab es eine „Fotostation“. Man konnte man sich bei uns mit weihnachtlichen Accessoires fotografieren lassen – ein großer Spaß und eine schöne Erinnerung an die Adventszeit 2023.
 
Der Gewinn kam dem Förderverein der Grundschule Altbach zugute.

http://www.gs-altbach.de/de/aktuelles/berichte-aus-dem-schulleben/?no_cache=1