Grundschule Altbach (Druckversion)

Aktuelles der Grundschule Altbach

Theater in der GS Altbach

Tierisch gut!

Am Mittwoch ging es tierisch in unserer Turnhalle zu. Zu Besuch waren der angeberische Wolf, die meckernde Ziege, das ängstliche Kannichen, die langsame Schnecke, der gemütliche Panda und die Eule. Wir fieberten mit bei der Abenteuerreise dieser Tiere. Gemeinsam unterstützen wir sie dabei, wieder zu einer Gruppe zu werden, in der sich alle wohlfühlen.

Mitreißend zeigten uns die Schauspieler des Theaters Q-Rage aus Ludwigsburg das Theaterstück Tierisch gut! Das Theaterprojekt wurde von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen gefördert. Dafür bedanken wir uns und freuen uns schon auf den dazugehörigen Kurs. Mit einem Coach werden wir über das Theaterstück sprechen, gemeinsame Spiele dazu machen und einen tierischen Vormittag in der Schule verbringen.