Seite drucken
Grundschule Altbach (Druckversion)

Berichte aus dem Schulleben

Aktuelles der Grundschule Altbach

Die 3. Klassen besuchten an unterschiedlichen Tagen

In der Bücherei haben wir eine kleine Rally zur Thema „Bücherei“ gemacht. Herr Dürr, der Leiter der Bücherei, hat unserer Klasse erst einmal alles erklärt. Anschließend haben wir Zweierteams gemacht und durften dann Aufgaben auf dem Tablet lösen. Es gab 3 Themenbereiche: Rätsel rund um die Bücherei lösen, QR-Codes abscannen und Fotos von bestimmten Gegenständen machen, z.B. ein Buch abfotografieren, auf dem ein Auto ist. Die Rally mit den Tablets hat uns sehr viel Spaß gemacht!
Als wir fertig waren, durften wir noch ein Buch aus der Bücherei lesen. Bevor wir zurück zur Schule liefen, konnte jeder noch ein Buch für Zuhause ausleihen.
Greta, 3b

http://www.gs-altbach.de/de/aktuelles/berichte-aus-dem-schulleben/?no_cache=1