Grundschule Altbach (Druckversion)

Familiennachmittag in der Sprachwerkstatt

Am 19. Oktober luden wir die Sprachwerkstattskinder, die erst seit kurzem in Altbach wohnen, mit ihren Familien zu einem gemütlichen Nachmittag ein. Begonnen haben wir den Mittag mit einer kleinen Vorstellung der Lehrpersonen, sowie einer Informationsrunde. Danach kam die Schüler/innen aus ihren AG’s dazu und eine Stärkung wartete auf alle. Die Familien brachten Kuchen, Muffins und allerlei Leckereien mit, die Schule sorgte für Getränke. Anschließend gab es Stationen, die die Schüler/innen mit ihren Familien durchliefen. Hier gab es einen Spieletisch und eine Wortschatzstation, bei der man die Wörter auf dem Handy anhören konnte. Desweiteren gab es eine Fotostation und eine Sprechblase "Ich komme aus ..." zum Beschriften. Später werden die Schülerfotos mit ihren Sprechblasen auf einer Landkarte im Zimmer aufgehängt. In diesem Rahmen hatten die Schüler/innen auch die Möglichkeit unsere neuen digitalen Tafeln ihren Eltern zu zeigen und auszuprobieren.
Wir blicken auf einen schönen und gemütlichen Nachmittag zurück!