Grundschule Altbach (Druckversion)

Verabschiedung der vierten Klassen

Dieses Jahr konnte endlich wieder die ganze Schule gemeinsam die Verabschiedung der Viertklässlerinnen und Viertklässler feiern. Dazu versammelten sich alle Klassen in der letzten Schulstunde vor den Ferien in der Turnhalle. Die Konrektorin Frau Müller hielt eine kurze Ansprache und die Bläserklasse umrahmte die Feier musikalisch mit einigen Stücken. Unter tosendem Applaus wurden anschließend die Belobigungen an einige Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen vergeben und ihnen zu ihren herausragenden Leistungen gratuliert. Als Geschenk bekamen diese Kinder noch einen Büchergutschein. Zum Abschluss bildeten alle Schüler/innen der Schule ein langes Spalier, das bis auf den Schulhof reichte. Die Viertklässler/innen wurden durch dieses Spalier der anderen Kinder aus der Schule begleitet. Hier flossen natürliche auch ein paar Tränen sowohl bei den Kindern als auch bei den Lehrkräften. Ein letztes Mal wurden alle Vierer bejubelt und beklatscht bevor sie endgültig die Schule verließen.

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler wir wünschen euch von Herzen alles Gute für die weiterführende Schule. Seid stolz, was ihr die letzten vier Jahre eurer Grundschulzeit geschafft habt!

Spalier für die Vierer