Grundschule Altbach (Druckversion)

Einschulungsfeier 2022

Fotowand

Am Donnerstag, den 15.09.2022 war es endlich soweit. Wir konnten die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler begrüßen. Nach einem Gottesdienst durften wir dieses Jahr nun wieder alle gemeinsam in der Schule feiern. Zu Beginn versammelten sich alle im Foyer der Grundschule Altbach. Frau Stein hieß die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler mit ihren Eltern, Geschwistern und weiteren Gästen herzlich willkommen. Die dritten Klassen umrahmten die Feier mit zwei Liedern und einem Tanz, bei dem alle mitmachen durften. Anschließend ging es für die jüngsten Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Vöhringer und Frau Müller in die Klassenzimmer. Dort hatten sie ihre erste Schulstunde und es wurde das erste Klassenfoto gemacht. Währenddessen gab es für alle Gäste Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäcker/innen und Helfer/innen der zweiten Klassen.

Wieder bepackt mit Schulranzen und Schultüte kamen die Kinder schließlich aus dem Unterricht. Ihre Eltern warteten bereits mit einem Gasluftballon auf dem Schulhof. Gemeinsam zählten alle laut einen Countdown herunter und ließen die Luftballons hoch in den Himmel steigen. Ein toller Anblick!

Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässler viel Erfolg und Freude in der Schule!