Grundschule Altbach (Druckversion)

Das Kasperle zu Besuch in der Schule

Am Montag, den 10. Oktober 2022 erlebten die Erst- und Zweitklässler eine besondere Theateraufführung in der Sporthalle.
Tritratralala – so wurden alle herzlich vom Kasperle und seinem Hund Bello begrüßt und schon ging die Vorstellung los. Kasperle und Bello waren voller Vorfreude, denn sie waren bei der Prinzessin zum Geburtstagsfest eingeladen. Kasperle und Bello, der aufgrund seiner witzigen Art schnell zum Liebling der Kinder wurde, machten sich auf den Weg zum Märchenschloss. Als die beiden im Märchenschloss ankamen, bemerkten sie, dass die Prinzessin in einen tiefen Schlaf versetzt wurde. Nur eine Wunderblume konnte die Prinzessin wieder aufwecken. Sofort machten sich Kasperle und Bello auf die Suche nach der Wunderblume. Natürlich unterstützten die Kinder Kasperle und Bello dabei lautstark. Mit Hilfe der Grundschüler konnten Kasperle und Bello die Wunderblume finden. Die Prinzessin erwachte aus ihrem tiefen Schlaf und alle feierten zusammen ein rauschendes Geburtstagsfest.
Tritratralala – mit einem großen Applaus bedankten wir uns für das tolle Theaterstück!