Handballtag Klasse 2

Am Donnerstag, den 11.10.2018 fand der Handballtag des TVA für die 2ten Klassen statt. Zur Begrüßung haben wir uns in einen Kreis gesetzt.

Danach haben wir Aufwärmübungen gemacht. Dann wurden wir in Gruppen eingeteilt. Und schon ging es los mit den verschiedenen Stationen: Ringe hüpfen, Werden mit Bodenpass in ein Kästchen, dribbeln um Hütchen, ein Ballspiel auf Matten, Memory und Hütchen auf dem Kasten abschießen.

Natürlich durften wir auch Handball spielen.

In den Pausen gab es Apfelsaft, Sprudel und Brezeln. Am Ende haben alle einen Lolly und ein Schokobon bekommen. Zum Abschluss gab es noch ein großes Gruppenbild.
Am nächsten Tag haben wir noch eine Urkunde, einen Handball-Button und ein Handball-Heft bekommen, wo wir alles über Handball lernen können. Es hat Riesenspaß gemacht!

Liliana und Kathrin, Klasse 2a
Anna und Hanna, Klasse 2b