Eröffnung des Medienraumes

Endlich war es soweit!

Am Mittwoch, den 17. Oktober 2018 übergab uns Herr Bürgermeister Funk mit einer kurzen Rede offiziell unseren neuen Medienraum. In einer bunten Dschungelwelt haben wir nun Platz, um zu lesen.
Eine bunte Auswahl an Büchern und Zeitschriften steht nun für die Kinder bereit. Hier gibt es auch Platz, um am Computer oder am Laptop zu lernen.

Im Anschluss daran kam die Autorin Frau Alice Pantermüller zu Besuch. Sie erzählte uns ausführlich von ihrem Beruf, woher sie die Ideen für ihre Geschichten nimmt und wie ein Buch entsteht. Schließlich las Frau Pantermüller aus ihren bekannten Büchern, der Superheld und Lotta Leben, vor. Geduldig beantwortete sie die Fragen der Kinder.

Wir bedanken uns herzlich für bei Herrn Funk für die Eröffnung unseres Medienraumes, Frau Pantermüller und Frau Busch von der Bücherei Altbach, die uns jährlich bei der Autorenlesung unterstützt. Außerdem sagen wir Danke für die tollen gespendeten Bücher!