Sprachwerkstattfest

Am Montag, den 22. Oktober 2018 haben wir am Vomittag in der Schulküche Kuchen gebacken.

Diese Kuchen waren für unsere Eltern und andere Kinder, die die Sprachwerkstatt besuchen.

Um 14.00 Uhr begann dann unser Fest. Viele Kinder mit ihren Eltern kamen dazu. Frau Stein und Frau Günther begrüßten die Gäste. Anna und Meris zeigten uns, wie sie gewöhnlich ihren Unterricht zusammen mit Frau Günther beginnen. Danach haben wir Kuchen gegessen und Tee und Kinderpunsch getrunken. Anschließend zeigten wir unseren Eltern, was wir bereits in der Sprachwerkstatt gelernt haben.

Wir gestalteten unsere Hände aus Farbkarton und befestigten sie auf der Weltkarte, um zu zeigen, aus welchem Land wir ursprünglich kommen.

Unsere kleinen Geschwister spielten mit uns verschiedene Spiele oder malten die Flaggen unsere Heimatländer an.

Uns allen hat dieses Fest viel Spaß gemacht!

Sanariya und Ceylin, Klasse 3a
Aya, Klasse 4b