Einladung zur Hour of Code

Die Grundschule Altbach hat sich zum Ziel gesetzt, allen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrern und Mitbürgern den Zugang zur digitalen Welt zu ermöglichen. Mit der HOUR OF CODE, die weltweit vom 03. bis 9.12.2018 stattfindet, möchten wir alle im Alter zwischen 6 und 116 Jahren ansprechen, mit uns gemeinsam diese Stunde des Codes zu erleben.

Damit ist die Grundschule Altbach eine von 118 Bildungsinstitutionen in Deutschland und die einzige Grundschule in Baden-Württemberg, die sich inzwischen zum vierten Mal an dieser Aktion beteiligt.
Reservieren Sie sich den 06.12.2018 von 15:35h bis 17:00h und kommen Sie in den Computerraum und den Medienraum der Schule.

Alle Neugierigen und auch die Jüngsten dürfen gerne jederzeit unverbindlich reinschnuppern und die kreativen Köpfe bei der HOUR OF CODE beobachten. Seien Sie Teil von 400.000.000 Menschen, die in diesem Jahr auf der ganzen Welt verteilt gemeinsam eine der über 200.000 HOUR OF CODE erleben. Wer sich vorab detaillierter informieren möchte, kann gerne einen Blick auf www.hourofcode.com werfen.

Die Schulleitung und das Team der Denkwerkstatt