Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier...

Die vorweihnachtliche Stimmung ist wie jedes Jahr eine ganz Besondere. Das Schulhaus wird nach und nach mit weihnachtlichen Basteleien und Malereien geschmückt, Plätzchen werden gebacken und Weihnachtslieder klingen durch das Schulhaus. Jeden Montag treffen wir uns alle im Foyer des Neubaus und hören Gedichte oder Geschichten, die einzelne Klassen eingeübt haben und vorstellen.

Bei Kerzenschein kehrt Ruhe ein und beim anschließenden gemeinsamen Singen kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Natürlich hatten wir wie jedes Jahr unseren Stand auf dem Weihnachtsmark, an dem wir unsere selbst hergestellten Postkarten, Stiftehalter, Duftanhänger und vieles mehr verkauft haben. Danke an alle, die bei der Produktion und beim Verkauf geholfen haben! Auch der Chor hat auf dem Weihnachtsmarkt die Zuhörer in weihnachtliche Stimmung versetzt.

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und schöne Ferien!