Förderverein der Grundschule Altbach e.V.

„Gemeinsam - Fördern - Stärken - Helfen"

So lautet der Leitspruch des Fördervereins der Grundschule Altbach e.V. Diesen Schlagwörtern folgend, sehen wir unsere Aufgabe darin, verschiedene schulische Projekte und Ideen zu fördern, damit diese in die Tat umgesetzt werden können und den Schülerinnen und Schülern zugutekommen. Der Verein dient ausschließlich dem Zweck, die Schulgemeinschaft der Grundschule Altbach zu unterstützen, alle Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich.

In der jüngeren Vergangenheit konnte der Förderverein z.B. das Projekt „Tschakka - Singen macht stark“ und die Schulobsttage fördern, ein gemütliches Sofa für den Lesedschungel anschaffen oder ein Insektenhotel erwerben.

Damit wir uns auch weiterhin für die Schulgemeinschaft einsetzen und Vorhaben realisieren können, benötigen wir Ihre Mithilfe. Zum Beispiel:

• Durch eine Mitgliedschaft und einen Mindestbeitrag von lediglich 12 Euro im Jahr können Sie den Förderverein bereits bei seinen Vorhaben unterstützen.
  • In Form einer Spende an den Förderverein.
  • Durch aktive Mitarbeit im Förderverein, z.B. im Vorstand, beim Kindersachenmarkt oder bei der Realisierung von Projekten.
  • Durch Ideen und Vorschläge für neue Projekte und Fördermöglichkeiten, die Sie uns gerne persönlich oder per Mail
  • (foerderverein@gs-altbach.de) mitteilen dürfen.

Eine Beitrittserklärung und einen Spendenvordruck finden Sie unter den nachfolgenden Links.

Mitglied werden                Spenden

Beitrittsdokument

Volksbank Altbach
BIC: GENODES1VBP

Wir freuen uns, Sie als neue Mitglieder im Förderverein begrüßen zu dürfen.
Im Namen des Fördervereins der Grundschule Altbach e.V.

Patrick Bender und Sebastian Flörchinger

Vorsitzender:

Patrick Bender

stellv. Vorsitzender:

Sebastian Flörchinger

Kassierer:

Christian Ermert

Schriftführerin:

Silke Maaß

Beisitzende:

Uschi Stein
Bürgermeister Martin Funk