Wenn Ihr Kind einmal krank ist...

Wenn Ihr Kind krank ist, so denken Sie bitte daran, dies im Sekretariat zwischen 07.30 Uhr und 07.45 Uhr  unter der Tel. Nr. 07153 898810 oder per Mail an sekretariat(@)gs-altbach.de zu melden.

Wenn Ihr Kind unentschuldigt fehlt, so rufen wir bei Ihnen zuhause an und fragen nach. Dies tun wir, damit auch Sie immer sicher sein können, dass Ihr Kind in der Schule angekommen ist. Da dieses Verfahren einen großen Mehraufwand bedeutet und zur Störung des beginnenden Unterrichts führen kann, bitten wir Sie, sich an jedem Fehltag Ihres Kindes pünktlich im Sekretariat zu melden.

Eine Nachricht an die Klassenlehrerin reicht nicht aus, da gegebenenfalls der Fachlehrer in der ersten Stunde informiert sein muss.

Eine schriftliche Entschuldigung (in Papierform) lassen Sie dann bitte spätestens am dritten Tag der Klassenlehrerin zukommen.

Einen möglichen Vordruck für eine solche Entschuldigung finden Sie in unserem

Flyer Krankmeldung