Sicherer Schulweg

So kommt Ihr Kind sicher in die Schule

Es ist uns ein großes Anliegen, dass Ihr Kind sicher zur Schule gelangt. Daher haben wir auf unserem Schulwegeplan die sichersten Schulwege im Altbacher Ortsgebiet zusammengestellt. Bitte üben Sie diese Wege mit Ihren Kindern ein und weisen Sie sie auf mögliche Gefahrenstellen hin. Diese sind in unserer Schulwegebeschreibung noch einmal detailliert dargestellt.

Bevor Sie Ihr Kind mit dem Auto in die Schule fahren, überlegen Sie bitte, ob dies wirklich erforderlich ist. Das hohe Verkehrsaufkommen im Eingangbereich des Mittelbaus und in der Zufahrt zum Neubau birgt für Ihre und für andere Kinder Gefahren. Zudem ist das Zurücklegen des Schulweges zu Fuß erwiesenermaßen förderlich für die Entwicklung Ihres Kindes.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Schulwegeplan.

Schulwegeplan
Schulwegebeschreibung