Die Radfahrausbildung

In den letzten Wochen hat die Klasse 4b die Radfahrausbildung in der Jugendverkehrsschule Altbach gemacht. Wir lernten zwei nette Polizisten kennen und die Polizisten haben uns erklärt, wie man sicher mit dem Fahrrad im Straßenverkehr fährt. Zum Beispiel, dass wir ungefähr einen Fuß Abstand zu den weißen Streifen am Fahrbahnrand halten sollen.
Am Ende haben wir die Radfahrprüfung gemacht. Wir mussten ein Stück einzeln fahren und durften keinen Fehler machen! Danach durften wir noch frei fahren aber der Polizist sagte: “Ihr dürft nicht im Kreis fahren, sonst gibt das eine sechs!“
Als der zweite Test auch hinter uns lag, gingen wir noch in ein Klassenzimmer in der Jugendverkehrsschule. Dort sagte uns der Polizist was wir richtig und falsch gemacht haben und ob wir bestanden haben.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und meine Klasse und ich haben uns sehr gefreut, dass sie Polizisten so freundlich waren!
Max Ermert