Zu Fuß zur Schule

Am Montag, 08.04.24 startete unser diesjähriger Aktionszeitraum und Wettbewerb „Zu Fuß zur Schule“. Bis zum 6. Mai 2024 gilt es wieder, die Herausforderung anzunehmen: Schaffen die Schülerinnen und Schüler es, möglichst alle Schulwege zu Fuß zurückzulegen? Wir hoffen, dass alle Kinder mit ihren Eltern die Chance der Aktionswochen nutzen, um alte Gewohnheiten zu durchbrechen und gute Vorsätze umzusetzen! Als Anreiz gibt es tolle Preise zu gewinnen! Oberstes Ziel ist es aber, dass der Fußweg zur Schule zur selbstverständlichen Routine wird!
Auf diese Weise hoffen wir, das hohe Verkehrsaufkommen vor der Schule auch langfristig zu minimieren und damit die Gefahren für alle zu senken! Gleichzeitig kann jeder und jede Einzelne so zu einer saubereren Umwelt beitragen und etwas für seine Gesundheit tun: Bewegung macht schließlich Spaß und ist wichtig für Geist und Seele!