Grundschule Altbach

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles der Grundschule Altbach

Besuch beim Obst- und Gartenbauverein

Wir, die Klassen 4a und 4b waren am Mittwoch, den 26.04.2023 beim Obst- und Gartenbauverein Altbach. Herr Geray und Frau Masur erklärten uns, wie die Pflanzen leben, sich ernähren und vermehren. Wir lernten verschiedene Vermehrungsarten der Pflanzen kennen, zum Beispiel die Vermehrung durch den Wind, die Tiere und die Menschen. Am Beispiel von Efeu wurde uns gezeigt, wie sich Pflanzen durch Ausläufer und Ableger vermehren. Als Verpflegung wurden uns Brezeln und selbstgemachter Apfelsaft angeboten. Zum Schluss bekamen wir einen kleinen Topf Minze als Geschenk. An diesem Tag spielte das Wetter mit und wir haben viel gelernt.

Verfasst von Anna Andacic und Anja Kallfaß, Klasse 4a