Lesewettbewerb der Klassen 3 und 4

Am Donnerstag, 11. Mai, fand unser diesjähriger Lesewettbewerb der Grundschule statt. Vorab hatten die dritten und vierten Klassen schon jeweils die zwei besten Leserinnen und Leser aus ihrer Klasse ausgewählt. Dann war es endlich so weit:
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 trafen sich nachmittags in der Bücherei. Die acht Lesekandidatinnen und -kandidaten durften nacheinander vor der Jury jeweils drei Minuten lang vorlesen. Alle meisterten dies trotz Aufregung spitzenmäßig und es gab anschließend kräftigen Applaus. Die Jury, bestehend aus der Büchereileitung Herr Dürr, der Schulleitung Frau Stein und einer Lehrerin, zeichnete die besten drei Kinder aus.
Den 1. Platz machte Emil aus der Klasse 4a, Platz 2 belegte Nathanael aus der Klasse 4b und 3. wurde E. aus Klasse 4a. Alle acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer bakamen eine Urkunde für ihre tolle Leistung und ihren Mut. Die drei Gewinner durften sich zusätzlich noch über einen Preis freuen.