Aktion "Zu Fuß zur Schule!"

Es war wieder soweit, vom 12. April bis 17. Mai fand die Aktion „Zu Fuß zur Schule!“ bei uns in der Grundschule Altbach zum zweiten mal statt.

Jedes Kind bekam eine Karte, auf der 5 Unterschriften gesammelt werden konnten. Eine Unterschrift bekam man, wenn man den Schulweg (hin und zurück) zu Fuß zurückgelegt hatte.  Volle Karten wurden dann bei der Klassenlehrerin abgeben und weiter ging es mit der nächsten Karte.

Aus allen abgegebenen Karten wurden aus jeder Klasse 3 Gewinner gezogen, die einen Preis bekamen. Dieses Schuljahr gab es Riesen-Seifenblasenstäbe.
Außerdem wurden wieder die Gewinnerklassen ermittelt, also die Klassen, welche im Durchschnitt die meisten Karten erlaufen haben.

Der diesjährigen Gewinner war die Klasse 2c mit 2,68 Karten pro Kind. Die Klasse 4b machten den 2. Platz mit 2,58 Karten und der 4a mit durchschnittlich 2,4 Karten war auf Platz 3. Für diese Klassen gab es als Belohnung ein neues Spiel für die Pausenkiste.
Insgesamt erliefen die Grundschüler in Altbach 508 Karten, das sind 2,3 Karten pro Kind und heißt, dass jedes Kind im Durchschnitt zwölf mal gelaufen ist.

Wir hoffen auch weiterhin auf viele laufende Kinder und wenig Autos vor unserer Schule.