Der 4. Schultreff

Das Programm des vierten Schultreffs am 4. Juli 2023 gestalteten die Erstklässler/innen. Sie berichteten von ihren Erlebnissen, die sie durch das erste Schuljahr begleitet haben. Los ging es mit der schönen Einschulungsfeier, der ersten Unterrichtsstunde und dem bunten Luftballonstart. Die beiden Klassentiere Biene Pauline und Karlo Koala begleiteten die 1a und die 1b durch jeden Schultag. Sie schauten stets beim Lesen, Schreiben und Rechnen zu. Vor allem das Lesen macht den Erstklässler*innen großen Spaß und alle sammeln fleißig Perlen für ihre Leseraupen. Die wöchentlichen Highlights waren immer die KLARO-Stunden und die Chamäleonstunde. Natürlich dürfen in der Schule auch gute Freund/innen nicht fehlen. Wie schön, dass wir uns gegenseitig haben! Mit den selbstgebastelten Monsterrasseln sangen die Erstklässler*innen noch ein gemeinsames Lied. Da wurde es noch einmal richtig fröhlich und laut.

„Wir sind ein super Team – oleoleoleole
Wir sind ein spitzen Team – oleoleoleole
Wir sind das beste Team – oleoleoleole
Wir sind ein Team!“

Im Rahmen des Schultreffs fand anschließend noch die Siegerehrung der Bundesjugendspiele statt. Dabei wurden die Ehrenurkunden verteilt. Die aufgerufenen Kinder kletterten stolz auf das Siegerpodest und bekamen einen riesigen Applaus. In der Klassenwertung beim Ausdauerlauf war die Klasse 4b am erfolgreichsten und hat die meisten Runden auf dem Sportplatz geschafft.