Einschulungsfeier 2023

Wir begrüßen unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich an der Grundschule Altbach. Alle Kinder und Lehrkräfte, insbesondere die Klassenlehrerinnen Frau Germano, Frau Hitzer und Frau Scholz, freuen sich sehr mit euch zu lernen, zu lachen und Neues zu entdecken.
Bei der festlichen Einschulungsfeier in der Sporthalle wurden die 1a, 1b und 1c musikalisch von der Bläserklasse und dem Schulchor empfangen. Im Anschluss hatten die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler ihren großen Auftritt, denn sie führten eine Klanggeschichte zum Bilderbuch „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ auf. Mit Trommeln, Rasseln und Glöckchen wurden die Kinder auf ihre Schulzeit eingestimmt.
Wir wünschen allen Erstklässlerinnen und Erstklässlern einen guten Schulstart und eine erfolgreiche Schulzeit. Schön, dass ihr nun endlich bei uns seid!