Die 2.Klassen waren in der Bücherei

In den letzten Wochen haben die zweiten Klassen die Altbacher-Bücherei besucht. Herr Dürr gestaltetet für unsere Schüler/innen mit einem spannendem Büchereiquiz einen tollen Vormittag. Durch das Quiz lernten die Kinder die Bücherei, deren Öffnungszeiten, Ausleihangebot und Ausleihbedingungen kennen.
Die Quizfragen waren gestaffelt in Anfänger-, Checker-, Profis-, und Expertenfragen. Dabei kam nach jeder dritten Frage eine Schätzfrage. Die Kinder spielten gemeinsam als Team. Wurde die Frage richtig beantwortet, stiegen sie zur nächsten Frage auf, hat die Klasse sich für die falsche Antwort entschieden, so fiel sie auf das letzte Level zurück und erneute Fragen wurden gestellt. Am meisten staunten die Kinder, als sie durch das Quiz erfuhren, dass die Bücherei 13.000 Medien zum Ausleihen hat.