Verabschiedung der 4.Klassen

Am letzten Schultag, den 26.07.2019 freuten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf die wohlverdienten Ferien. Für die Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen war dieser Tag aber nicht nur ein gewöhnlicher, letzter Schultag vor den Ferien.  Für sie war es der letzte Schultag in der Grundschule Altbach.
Zwischen Freude und Ungewissheit verbrachten sie gemeinsam mit der gesamten Schulgemeinde ihre Abschiedsfeier in der Aula des Neubaus. Der Abschied von der Grundschulzeit fiel vielen Schülerinnen und Schülern nicht leicht, viele Tränchen flossen. Für uns als Schule sind diese Tränen aber auch ein gutes Zeichen - eines das zeigt, dass die Kinder eine schöne Grundschulzeit hatten, die sie vermissen und hoffentlich immer gut in Erinnerung behalten werden. Nachdem Frau Stein einige Worte an die Großen gerichtet hatte und ihnen alles Gute für ihre Zukunft wünschte, spielte die Bläserklasse der Grundschule Altbach den 4.Klässlern ein Ständchen.
Alle Schülerinnen und Schüler der 4.Klassen haben die Jahre ihrer Grundschulzeit nun hinter sich gelassen, alle haben ihr Bestes gegeben. Einige Schülrinnen und Schüler wurden bei der Verabschiedung vor der ganzen Schulgemeinschaft für besondere Leistungen ausgezeichnet. Frau Stein überreichte diesen Kindern ihre Belobigungen für das 4. Schuljahr.
Bei aller Wehmut aber war auch die Freude zu spüren: die Freude auf die weiterführende Schule, auf neue Menschen, auf neue Erlebnisse, auf neue Fächer und neue Lehrerinnen und Lehrer und … natürlich auf die verdienten Sommerferien!
Mit den Worten des Liedes „Bald ist es geschehen, bald ist es soweit, denn dann endet unsere schöne Grundschulzeit… wir Kinder sagen Tschüss, Goodbye…“ wurden die beiden 4.Klassen verabschiedet und durften durch das Spalier aus allen Schülerinnen und Schülern in Richtung Ferien laufen.

Wir, die hier an der Grundschule zurückbleiben, wünschen Euch an der neuen Schule viel Freude und Erfolg!
Gerne haben wir euch begleitet und erinnern uns an die gemeinsame Zeit!
Wir freuen uns, wenn ihr vielleicht mal wieder vorbeikommt und berichtet, wie es euch an der neuen Schule geht!
Doch zunächst wünschen wir euch und uns allen sonnige und abwechslungsreiche Sommerferien!