Handballtag der 2. Klassen

Am Freitag, den 11.10.19 fand der Handballtag des TVA für die zweiten Klassen statt.  Nach einer netten Begrüßung haben wir uns für den bevorstehenden Tag zuerst einmal richtig warm gemacht. Wir wurden in kleine Gruppen eingeteilt und hatten eine Trainerin oder einen Trainer für uns. Es gab verschiedene Stationen, die wir nacheinander durchlaufen sind. Bei den Stationen haben wir unsere Geschicklichkeit rund um den Umgang mit dem Ball geübt. Wie der Name „Handballtag“ schon sagt, durften wir natürlich auch richtig Handball spielen. Dabei lernten wir die Regeln bei dieser Sportart kennen und hatten Freude daran, etwas Neues auszuprobieren.
Weil so viel Sport an einem Vormittag hungrig und durstig macht, waren wir froh über die tolle Verpflegung mit Brezeln und Getränken. Nach einer erfolgreichen Teilnahme unserer beiden Klassen bekamen alle Kinder eine Urkunde und einen Ansteckbutton.
Wir verabschiedeten und bedankten uns bei den Initiatoren des Handballvereins Altbach für den erlebnisreichen, sportlichen, fairen, spaßigen, anstrengenden aber super tollen Tag !
Klasse 2a und Klasse 2b