Olympischer Zehnkampf der Grundschulen

Am 23.10.2019 nahm die Grundschule Altbach mit einer 8-köpfigen Schulmannschaft am „Olympischen Zehnkampf“ der Grundschulen in Frickenhausen teil.
Die Kinder meisterten 10 Wettkampfstationen bei denen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamgeist gefordert wurde.
Sie fuhren mit einem Roller durch einen Slalomparcour, absolvierten eine Turnübung über den Kasten, bewiesen ihre Treff- und Fangsicherheit mit dem Handball, transportierten gemeinsam einen Pezziball mit den Füßen, warfen Medizinbälle in markierte Zonen, sprinteten bei der Pendelstaffel hin und her und gaben am Schluss alles beim Ausdauerlauf.
Am Ende des toll organisierten Wettkampftages, an dem 37 Grundschulen teilnahmen, gab es eine stimmungsvolle Siegerehrung, bei der alle für ihren goßartigen Einsatz und ihre tolle Lesitung beklascht wurden. Die Grundschule Altbach erkämpfte sich den 25. Platz und freut sich schon darauf, nächstes Jahr wieder teilzunehmen.
Herzlichen Dank an die begleitenden Eltern, die als Betreuer und Kampfrichter großen Einsatz gezeigt haben!