Schulgarten-AG

Immer mittwochs trifft sich die Schulgarten-AG, um im Schulgarten zu werkeln. Auch in den letzten Wochen haben wir kräftig gearbeitet. Wetterbedingt zwar nicht im Schulgarten, dafür aber für die lieben Bewohner des Gartens. Zuerst haben wir Tontöpfe in verschiedenen Größen bunt angemalt. In der Schulküche haben wir dann aus Pflanzenfett und Körnern Vogelfutter gekocht und in die Töpfe gefüllt. So sind ganz verschiedene Vogelfutterstationen entstanden. Einige konnten wir an die Bäume des Schulgartens hängen, andere haben wir im Garten verteilt aufgestellt. Wir hoffen, wir können die Bewohner des Schulgartens so im Winter gut versorgen und außerdem in unseren Pausen den Vögeln beim Futterpicken zusehen.