Erste Frühlingsboten im Schulgarten

Wir haben heute in der Garten-AG die ersten Krokusse entdeckt. Sie sind die ersten Frühlingsboten, die sich durch die teils noch gefrorene Erde gekämpft haben. Die Zwiebeln der Krokusse speichern viele Nährstoffe, deswegen blühen sie jetzt schon. Man muss sehr aufpassen, weil sie schön aussehen aber sehr giftig sind. Deshalb darf man daraus leider keinen Blumenstrauß pflücken. Die Blütenblätter sind helllila, es gibt sie aber auch in weiß, in dunkellila und in gelb. Die Staubblätter sind bei allen Krokussen gelb. Solange die Krokusse in unserem Schulgarten blühen, können wir das Gras erstmal nicht mehr betreten, damit wir sie nicht zertrampeln. Aber auch aus der Ferne sehen sie soooo schön aus !

Yusuf, Gaganveer, Diego Kl. 4a
Mathies Kl. 2a