Ende der Grundschulzeit

Ein ungewöhnliches Schuljahr ist zu Ende gegangen. Unsere Viertklässler mussten auf viele Erlebnisse verzichten, die normalerweise das Ende der Grundschulzeit ausmachen. Auch die Verabschiedung  konnte nicht wie in den vorangegangenen Jahren stattfinden, da Versammlungen der ganzen Schulgemeinschaft  und das Spalierstehen der Klassen 1-3 aus Hygienegründen nicht möglich waren. Dennoch haben die Kinder im Rahmen ihrer eigenen Klasse gebührend Abschied gefeiert. Stolz nahmen alle ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Einige Schülerinnen und Schüler erhielten zudem Urkunden und Preise für besonders gute Leistungen und für das erfolgreiche Lösen der monatlichen Knobelaufgaben. Die in den letzten Wochen im Deutschunterricht gestalteten Klassenzeitungen konnten rechtzeitig fertiggestellt werden. Sie bieten eine schöne Erinnerung an die nun vergangene Grundschulzeit. Beim letzten Verlassen des Schulhauses wurden die Viertklässler schließlich - im gebührenden Abstand - von den winkenden Drittklässlern bejubelt und beklatscht.
Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien und den Kindern aus der 4a und der 4b einen guten Neustart an der weiterführenden Schule und viel Erfolg!