Nikolauspakete nach Bad Neuenahr

Die Grundschule in Bad Neuenahr-Ahrweiler hat es diesen Sommer bei der Flutkatastrophe hart getroffen. Weite Teile des Gebäudes waren nicht mehr nutzbar. Dasselbe galt für viele Privatwohnungen der Kinder. Für uns alle unfassbare Umstände!
Wir haben die Vorweihnachtszeit zum Anlass genommen, um mit unseren Schülerinnen und Schülern darüber zu sprechen. Alle waren sich einig, dass wir gerne als Schule einen Gruß nach Bad Neuenahr schicken wollten, um den Kindern dort eine Freude zu machen und um zu zeigen, wie sehr wir mitfühlen und wie sehr wir die Menschen dort in ihrer Tatkraft bewundern!
So packten wir in den Klassen fleißig Nikolauspäckchen. Jedes unserer Kinder schrieb Weihnachtskarten mit persönlichen Grüßen an die über 300 Kinder dort. Dazu verfasste jede Klasse einen Brief an jeweils eine der 17 (!) Klassen aus Ahrweiler.

Kurz vor dem Nikolaustag war es dann soweit: Zahlreiche riesige Postpakete stapelten sich vor der Altbacher Postannahmestelle. Und schon am nächsten Tag erhielten wir die Nachricht, dass die Pakete angekommen waren und sich alle sehr gefreut haben.

Wir danken allen, die sich an unserer Nikolausaktion und dem Befüllen der Päckchen beteiligt haben, ganz herzlich: Allen voran Frau Motz, die die Aktion ins Rollen brachte und koordinierte, dem Autohaus Motz, Steuerberater Herre, Seifrieds Hoflädle, der Metzgerei Benzler und den Bäckereien BeckaBeck und Stumpp, Spielwaren Heiges, dem Ravensburger Verlag sowie der Stiftung Lesen …

… und dann natürlich unseren Kindern, die sich aus diesem Anlass sehr viele Gedanken darüber gemacht haben, was im Leben wirklich wichtig ist!