Fasching in der Grundschule Altbach

Bild v. U. Stein

In der letzten Woche vor den Faschingsferien 2022 war in allen Ecken des Schulhauses der Song "Jerusalema" von Master KG zu hören. Ob in der Sporthalle, auf den Fluren oder im Pausenhof, überall tanzten die Schülerinnen und Schüler den sogenannten "Jerusalema-Tanz". Dieser wurde im ersten Lockdown 2020 bekannt und weltweit tanzten tausende Menschen zu diesem Song. So nun auch die gesamte Grundschule Altbach. Die Kinder hatten viel Spaß beim Einstudieren der Choreographie und bald schon wurde auch in den Pausen in kleinen Gruppen getanzt und fleißig trainiert. Den Höhepunkt hatte der Tanz an der Faschingsfeier am letzten Schultag vor den Ferien. Gemeinsam führten alle Kinder der Klassen 1/2 und 3/4 in der großen Pause den "Jerusalema-Tanz" auf. Es war ein tolles Gefühl wieder GEMEINSAM zu feiern und etwas GEMEINSAM als Schule zu erleben!