Projekttage in der Klassenstufe 3

Figuren aus Alufolie

Während der Projekttage gab es für uns Drittklässler ein sehr abwechslungsreiches Programm:
Am Montag hatten die Lehrerinnen einen "Escaperoom" für uns aufgebaut, bei dem wir viele Rätsel lösen mussten. So bekamen wir Lösungszahlen, mit denen wir im Schulhaus versteckte Schlösser öffnen konnten. Durch all die Hinweise gelang es uns ganz am Ende gemeinsam, das Zahlenschloss an der Schatztruhe zu öffnen. Darin lag ein letztes Rätsel - und die Lösung lautete EIS FÜR ALLE! Und das ließen wir uns dann auch schmecken.
Am Dienstag gings für die 3a und die 3b zusammen zum Waldspielplatz. Dort haben wir ein tolles Lager gebaut und aus Alufolie Männchen gebastelt.
Am letzten Tag der Projektwoche gab es im Klassenzimmer viele Experimente. Wir haben ausprobiert, was man mit Wasser und mit Luft so alles machen kann.

Dann gingen drei Tage mit viel Spaß zu Ende.