Büchertausch-Regal in der Schule

Büchertausch-Regal (Foto: Stein)

Rechtzeitig vor den Ferien konnten sich die Grundschülerinnen und Grundschüler über ein großes Angebot an Lesestoff für die verschiedenen Altersstufen freuen. Seit Mitte Juli gibt es im Foyer der Schule ein buntes Büchertausch-Regal, das die Bücherei und das Jugendhaus gemeinsam für uns eingerichtet haben. Aus diesem Regal darf jedes Kind nach Wunsch ein Buch zum Lesen mit nach Hause nehmen. Im besten Fall wird dafür ein nicht mehr benötigtes, eigenes Buch ins Regal gestellt, so dass sich die Auswahl an Büchern immer wieder ändert und der tägliche Blick ins Regal spannend bleibt. Andernfalls wird das gelesene Buch am Ende einfach wieder zurückgestellt.
Wir freuen uns über einen hoffentlich regen Büchertausch und danken der Bücherei und dem Jugendhaus für dieses tolle Kooperationsprojekt!