Basketball-Tag

Anfang Februar fand für die dritten und vierten Klassen der Grundschule Altbach der Basketball-Tag statt. Jugendkoordinator und Trainer Frank Acheampong von den KIRCHHEIM KNIGHTS brachte den SchülerInnen mit spielerischen Übungen die Sportart Basketball näher und begeisterte die Kinder durch seine motivierende Art. Im Laufe des Vormittags besuchten zwei Profi-Spieler der Zweitligabasketballern aus Kirchheim beide vierten Klassen und beantworteten die vielen Fragen der Kinder.

Nach diesem sportlichen Tag luden die KIRCHHEIM KNIGHTS zum nächsten Heimspiel ein. In der ausverkauften Sporthalle Stadtmitte Kirchheim sahen SchülerInnen, Geschwister und Eltern am 16. Februar 2019 ein spannendes Spiel der KIRCHHEIM KNIGHTS gehen die TIGERS aus Tübingen, das sie leider am Ende mit 81:94 verloren.

Trotzdem war das ein unvergessliches Sportereignis!

Die Grundschule Altbach bedankt sich ganz herzlich bei den KIRCHHEIM KNIGHTS und der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, die dieses tolle Projekt durchführen und unterstützen.