Freie Lesezeit in der Klasse 2a

Jeden Mittwoch um 10.00 Uhr steht bei den Kindern der Klasse 2a „Freie Lesezeit“ auf dem Stundenplan. Dazu kommen regelmäßig einige Mütter zu uns in den Unterricht. Im „Bücherdschungel“-einem von mehreren Kolleginnen liebevoll eingerichteten Lesezimmer-haben die Kinder Ruhe und Entspannung, um sich voll auf das Lesen zu konzentrieren. In ihrem Leselernprozess werden sie dabei geduldig von den Müttern unterstützt. Sie dürfen vorlesen, von ihren Geschichten erzählen und ab und zu bekommen sie auch einfach nur vorgelesen. Die Kinder freuen sich jede Woche auf diese besondere Unterrichtsstunde  und auch für die Mütter ist es jedes Mal eine neue Erfahrung.

Vielen herzlichen Dank an alle Mütter, die uns jeden Mittwoch diese schöne Zeit ermöglichen!

Sonja Traub, Klasse 2a