Hand in Hand

Unter diesem Motto veranstalteten am Samstag, 23.02.2019 Eltern und Kinder der Grundschule Altbach einen Kuchenverkauf, dessen Erlös den Opfern des Hausbrandes im Ortszentrum zugute kommen wird. Die Hilfsbereitschaft war enorm. Sage und schreibe 82 Kuchen wurden gebacken und verkauft! Darüber hinaus stockten verschiedene ortsansässige Firmen das Buffet auf, indem sie u.a. Brezeln, Suppe, Leberkäsbrötchen oder Saitenwürstchen spendeten.

Viele, viele Altbacher, aber auch Einwohner aus den umliegenden Ortschaften kamen an diesem Samstag zum Verkaufsstand, um ihre Solidarität mit den Brandopfern zum Ausdruck zu bringen und um einen Beitrag zur Hilfe zu leisten. Die Ankündigung in verschiedenen Radiosendern sowie das sonnige Wetter trugen sicher ihren Teil zum Gelingen bei. Und so war nachmittags tatsächlich alles restlos ausverkauft! Ein ganz großes Dankeschön geht an die engagierten Initiatorinnen und Organisatorinnen dieser Hilfsaktion, die wirklich alles bis ins Details vorbereitet und durchdacht hatten! Hut ab! Außerdem danken wir den Firmen Backhaus Zoller, Bäckerei Berger, Metzgerei Gröner, Seifrieds Hoflädle, Meilkes Kochtöpfle im Schießhaus, Autohaus Motz sowie dem DLRG für ihre Hilfe und ihre Spenden und dem Drogeriemarkt dm für die Bereitstellung der Verkaufsfläche im Hof!

Es war beeindruckend zu sehen, wie die Schulgemeinschaft und der ganze Ort beisammen stehen, wenn es darum geht, in Not geratenen Mitbewohnern zu helfen. DANKE AN ALLE BETEILIGTEN!