Einsetzungsfeier von Frau Stein

„In Altbach ist der Teufel los, was ist denn nur geschehen?
Wir feiern, so was hat die ganze Welt noch nicht gesehen.
Und viele Gäste kamen her von fern und nah:
Frau Stein ist unsere Chefin jetzt, na wunderbar!
Altbach hat Frau Stein jetzt, das ist wunderbar!
Zu diesem Anlass feiern wir ne Riesenparty heut
Auf diesen Tag, da haben wir uns alle schon gefreut!
Wir sind uns einig, heute wird uns allen klar:
Frau Stein ist unsere Chefin jetzt, na wunderbar!“

Mit diesem Lied eröffnete der Chor der Grundschule Altbach unter der Leitung von Frau Traub die Einsetzungsfeier von Frau Stein. Lange haben wir uns auf diesen Tag vorbereitet und gefreut.
Am Dienstag, den 02.04.2019  wurde Frau Stein ganz offiziell in ihr Amt als Schulleiterin der Grundschule Altbach eingeführt.

Das Foyer im Hauptgebäude wurde für diesen feierlichen Anlass von den Schülerinnen und Schülern schön dekoriert. Zwischen den Auftritten des Chors, der für das musikalische Rahmenprogramm sorgte, richteten einige der geladenen Gäste ihr Wort an Frau Stein. Neben der Schulamtsleiterin Frau Dr. Schimitzek, Herrn Pfarrer Weiß und der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Mendritzki richtete auch Altbachs Bürgermeister Herr Funk gute Wünsche an die neue Leitung und bedankte sich für die bisherige und zukünftige gute Zusammenarbeit mit der Schule.
Der Konsens aller beteiligten Rednerinnen und Redner war, wie schön es ist, die Leitung der Schule unter Frau Stein als Schulleiterin zu wissen.

Die Schülerinnen und Schüler bastelten für Frau Stein eine Kollage aus Stein, die vom Kollegium dann am Tag der Einsetzung übergeben wurde.

Wie das Begrüßungslied des feierlichen Nachmittages bereits verlauten ließ:
Altbach hat jetzt Frau Stein und das ist wunderbar!

Das Kollegium der Grundschule Altbach